3 Möglichkeiten zur Integration digitaler Geräte zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit im Geschäft
Von Jeff Hastings
Im Jahr 2019 nehmen immer mehr Verbraucher die Bequemlichkeit und Popularität des Online-Einkaufs an - sie wenden sich an das Internet, um die besten Marken und Preise für alles, von Papierhandtüchern bis hin zu iPhones, zu finden.
Trotz des exponentiellen Wachstums des E-Commerce seit seinen bescheidenen Anfängen im Jahr 1995 (das Jahr, in dem Amazon als Online-Buchhandlung startete und alles veränderte; "E-Commerce: How Did It All Begin?") und der Erwartung, dass sich die Online-Käufe zwischen 2016 und 2020 verdoppeln werden, wird auch die Zahl der Offline-Käufe, die durch Online-Einfluss entstehen, voraussichtlich steigen.
Einzelhändler können 2019 den Komfort des modernen Käufers mit dem Online-Shopping-Erlebnis und dem Genuss des Einkaufs im Geschäft nutzen, indem sie digitale Geräte und Erfahrungen in Merchandising- und Marketingstrategien integrieren. Nachfolgend finden Sie 3 Möglichkeiten, digitale Geräte in Ihr stationäres Geschäft zu integrieren, um in einem zunehmend digitalen Markt erfolgreich zu sein.
Fördern Sie die Kundenbindung und die Wiederkehr-besuche mit einem spielerischen Aspekt
Es ist großartig, wenn ein Kunde zum ersten Mal in Ihr Geschäft kommt, aber es ist noch besser, wenn er zurückkommt. Gamification wird immer beliebter im Einzelhandel und könnte genau das sein, was Ihr Geschäft braucht, um Wiederkehrer anzuspornen.
So können Sie beispielsweise einen digitalen Tablettständer an Ihrer Verkaufsstelle installieren und mit Hilfe einer Preisrädchen-App jedem Kunden beim Drehen eine Chance auf einen Rabatt oder einen anderen Preis geben.
Eine weitere zu berücksichtigende Strategie ist es, den Kunden Belohnungen für die Weitergabe von Bildern ihrer Einkäufe auf Social Media anzubieten, wobei ein spezieller Hashtag verwendet wird, um die Teilnahme zu verfolgen und eine Wiedererkennung der Marke auf Social Media zu generieren. Digital verfolgte Wettbewerbe wie diese können auch eine großartige Gelegenheit für die Teambildung in Unternehmen sein. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter zusammenarbeiten, um einen Gewinner auszuwählen, der mit Geschenkkarten, Sonderrabatten oder ausgewählten Waren belohnt werden kann.
Bauen Sie Ihre Fangemeinde mit Leichtigkeit auf
2019 ist das Jahr, in dem Sie die Zwischenablage an der Kasse verschwinden lassen, um E-Mail-Adressen für Ihren Newsletter oder Ihre E-Mail-Promotions zu erfassen.
Stattdessen können Sie digitale Geräte verwenden, um Käuferinformationen an Ihrer Verkaufsstelle zu erfassen. In Anbetracht des durchschnittlichen Komforts der Kunden mit digitalen Geräten sind sie eher geneigt, sich über ein digitales Tablett anzumelden als über Stift und Papier (außerdem wird ihre E-Mail-Adresse nicht anderen Käufern zugänglich gemacht, wie es bei einer Aufnahme in eine Liste in einer Zwischenablage der Fall wäre).
Sie können die Anmeldung einfach gestalten und einen reibungslosen Ablauf an der Kasse sicherstellen, indem Sie Ihr Gerät so positionieren, dass es für den Kunden einfach zugänglich ist.
Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter mit Technologie
Kein Käufer schätzt es, eine Reise zu einem bestimmten Geschäft zu unternehmen, nur um herauszufinden, dass es nicht das hat, wonach er gesucht hat. Lösen Sie dieses Problem, indem Sie Ihr Verkaufsteam mit einem Handscanner ausstatten, mit dem es Produktspezifikationen finden, Bestände überprüfen und sogar Produkte online für Ihre Kunden im Geschäft bestellen kann.
Solche Geräte verbessern das Kundenerlebnis, indem sie den Komfort des Online-Shoppings mit einem großartigen Kundenservice im Geschäft verbinden und Kunden helfen, Fragen schnell und einfach zu beantworten.
Auch in Zukunft müssen die Einzelhändler gewissenhaft nach geeigneten und innovativen Wegen suchen, um das Erlebnis und die Vorteile des Einkaufens im Geschäft zu steigern. Durch die Integration digitaler Einzelhandelslösungen zur Erfüllung der Kundenerwartungen können unabhängige Einzelhändler in diesem zunehmend digitalen Marktumfeld erfolgreich sein.
Über Jeff Hastings
Jeff ist Chief Marketing Officer von Visual Creations, Inc., einem führenden Designer und Hersteller von kreativen und kostengünstigen POP-Displays und Ladeneinrichtungen in Pawtucket, Rhode Island. Als Veteran im Bereich Retail Merchandising und Marketing verfügt Jeff über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Retail Design, nachdem er als Senior Director of Retail Design, Director of Visual Merchandising und Senior Marketing Director für mehrere Einzelhandels- und Grafikunternehmen in den USA tätig war.